Meine Schwester hat Mordgedanken, was soll ich tun?

Support

Liebe/r ibuterai,

die Situation, die Du hier schilderst klingt besorgniserregend.

Du solltest Deiner Schwester dazu raten, dass sie schnellstmöglich einen Arzt aufsucht. Deine Schwester kann auch gerne die Nummergegenkummer Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) anrufen.

Toll, dass Du Deine Schwester unterstützt, aber es ist wichtig, dass sich sie sich weitere Hilfe holt.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Der Begriff Mord ist hier fehl am Platz. Mord beschreibt eine niedere Tötungsabsicht. Somit ist Selbstmord auch ein schlecht gewählter Begriff. Man sollte Suizid oder auch Freitod in betracht ziehen. Auch wenn es nicht immer eine freie Entscheidung ist.

Suizid ist immer noch die höchste Form des Sterbens und sollte nicht herabgesetzt werden durch andere Menschen.

Jeric93  18.04.2016, 19:51

Was bringt dein Kommentar jetzt? Nichts!

Ich würde mit deiner Schwester reden, damit sie danach gemeinsam mit deinen Eltern redet. Die Eltern sind dann sicherlich gesprächsbereiter, nachdem das Schlagwort gefallen ist.

Reden hilft immer!

Viel Glück!

Sag ihr wie vielen Menschen sie etwas bedeutet, vorallem dir und sage ihr dass du ohne sie nicht leben kannst und für immer leiden würdest! Lass nicht zu, dass ihr etwas passiert!!! Ich hoffe bei ihr ist bald wieder alles in ordnung. Liebe grüße

-LENAHAMBURGELBE