Morbus schlatter mit 26?

3 Antworten

Hallo Sneaky

Vor allem solltest du deine Knie einem kompetenten Arzt, Sportmediziner oder Orthopäden zeigen.

https://www.kispisg.ch/downloads/kompetenzen/orthopaedie/morbus_osgood_schlatter.pdf

Mindestens ein MRI wird auch nötig sein, damit du eine brauchbare Diagnose und eine aussagekräftige Einschätzung für eine OP bekommst. Auf jeden Fall sollte auch eine gute Physiotherapie dazu gemacht werden.

Oft kann schon ein Tape helfen

https://www.youtube.com/watch?v=S_e7D_I3hYs

Lieben Gruss mary


Sneaky1993 
Beitragsersteller
 25.10.2019, 10:25

Dankeschön für die Antwort autsch

Hi, kam bei dir noch irgendwas rum??? Wurdest du operiert oder anderweitig behandelt? Ich bin 36 Jahre alt und kämpfe aktuell auch mit starken Schmerzen durch Morbus Osgood Schlatter. Bei mir wurde schon ein MRT gemacht, bei dem man ganz klar sehen kann, dass ein Ossikel also ein Knochenfragment die Patellasehne reizt. Je nachdem, wie ich das Bein belaste oder bewege, genau bei dieser Bewegung oder Belastung entstehen diese extrem starken Schmerzen. Ich soll jetzt zu einer Strahlentherapie eine Röntgenreiztherapie. Das soll etwas Linderung verschaffen. Mein Orthopäde meinte, es wird nie ganz weg gehen. Selbst wenn man es operieren würde, würde es zu Veränderungen und Verklebung kommen, die dann wieder Probleme verursachen würden.. da ich Landschaftsgärtner Meister bin bin ich leider sehr auf mein Knie angewiesen und stehe aktuell mit dem Rücken zur Wand und weiß nicht genau, welchen Weg ich wirklich gehen soll

Ich würde auch erst mal einen Orthopäden aufsuchen. Der kann dir die richtige Therapie benennen. Eine OP wäre der letzte Ausweg.