Moped tieferlegen?

3 Antworten

eigentlich gibt es für fast alle Mopeds einen Online-Tuning Shop, wo man so ziemlich alles kaufen kann

Ein Motorrad kann man nicht tiefer legen, dazu müßte man die Gabel und den Rahmen kürzen und verändern, was auf Grund der fahrdynamischen Eigenschaften nicht geht. Was Du meinst ist die Federhärte der Vorspannung vom Stossdämpfer verstellen, dabei wird auch nicht wirklich was tiefer gelegt.

migebuff  05.07.2023, 12:55
Ein Motorrad kann man nicht tiefer legen

Vielleicht möchtest du diese Behauptung nochmal überdenken.

zocker0796  05.07.2023, 12:56

Doch. Andere Federn

ZuumZuum  05.07.2023, 12:58
@zocker0796

Andere Federn = andere Fahrdynamic. Die Tauchrohre der Gabel und die Umlenkung des Stossdämpfers hinten sind nur in begrenztem Umfang veränderbar.

ETSPlayer  05.07.2023, 13:53

ein Motorrad kann man sehr wohl tieferlegen!

ZuumZuum  05.07.2023, 17:10
@ETSPlayer

Nicht jedes und auch nicht in unbeschränktem Maß. Viele Änderungen sind zudem prüf- und eintragungspflichtig. Ein Motorrad ist kein Auto.

Abpolstern lassen

Janaa4549
Fragesteller

Wie macht man das?

Ehlli  05.07.2023, 18:06
@Janaa4549

Die Polsterung aus dem Sitz rausreissen, dünnere reinmachen, und wieder zunähen / zuklammern.