Moped tieferlegen?
Also ich habe mir vor paar wochen eine generic sm 50 gekauft und sie ist mir leider zu hoch ich hab schon bei sehr vielen fach Werkstätten angerufen und keiner macht das die 3 cm mit der schraube wurden schon tiefergelegt aber sie is mir trotzdem zu hoch die Erstzulassung war 2017 weiß jmd wie man das macht und wo es ein teil für dieses modell gibt?
3 Antworten
eigentlich gibt es für fast alle Mopeds einen Online-Tuning Shop, wo man so ziemlich alles kaufen kann
Ein Motorrad kann man nicht tiefer legen, dazu müßte man die Gabel und den Rahmen kürzen und verändern, was auf Grund der fahrdynamischen Eigenschaften nicht geht. Was Du meinst ist die Federhärte der Vorspannung vom Stossdämpfer verstellen, dabei wird auch nicht wirklich was tiefer gelegt.
Ein Motorrad kann man nicht tiefer legen
Vielleicht möchtest du diese Behauptung nochmal überdenken.
Nicht jedes und auch nicht in unbeschränktem Maß. Viele Änderungen sind zudem prüf- und eintragungspflichtig. Ein Motorrad ist kein Auto.
Andere Federn = andere Fahrdynamic. Die Tauchrohre der Gabel und die Umlenkung des Stossdämpfers hinten sind nur in begrenztem Umfang veränderbar.
Abpolstern lassen
Die Polsterung aus dem Sitz rausreissen, dünnere reinmachen, und wieder zunähen / zuklammern.
ein Motorrad kann man sehr wohl tieferlegen!