Moonshiner?

3 Antworten

Das ist eine typische Skripted Reality Sendung. Es wird so getan als wär es eine Doku, aber es sind nur Schauspieler

Piratentruppe33
Fragesteller

Aber es wird ja nirgendswo genant das es nur schauspieler sind und das muss ja gemacht werden wenn es in DE ausgestrahlt wird ist ja bei dem rtl2 trash auch so

Hansser  04.06.2018, 23:58
@Piratentruppe33

Warum muss das gemacht werden? Bei den meisten Sendungen wird das ja eben nicht gemacht.

Piratentruppe33
Fragesteller
@Hansser

Soweit ich weiß muss das nach der Gesetzgebung irgendwo in der Serie z.b. im intro bennant werden

Es ist nur eine Show.

Piratentruppe33
Fragesteller

Ich hatte durchaus im Gedanken das es natürlich inzeniert sei, aber dabei msus man soweit ich weiß ja angeben das alle personen frei erfunden sind und weitere nennungen das diese serie nicht echt ist aber das erfolgt bei den serien ja nicht

priesterlein  05.06.2018, 08:20
@Piratentruppe33

Es müssen keine frei erfundenen Personen sein und die Handlungen müssen auch nicht frei erfunden sein. Zudem sind die manchnmal präsentierten Gesetzeshüter nicht einmal ansatzweise in das Geschehen involviert und ja, manche der Staaten, in denen gedreht wird, stört es etwas, dass die Produzentin nicht klar genug darauf hinweist, dass nichts illegales passiert sondern nur dramatisiert wird.

Irgendwo hab ich dazu mal gelesen das man Moonshiner in den USA nur bestrafen kann wenn man sie auf frischer Tat erwischt...

Piratentruppe33
Fragesteller

ja klar müssten sie vor ort noch beobachtet werden aber die gesichter kann man ja nutzen ihre adressse rauszufinden und dann verfolgt man sie

Kamikaze2001  04.06.2018, 23:59
@Piratentruppe33

Ich glaub da gibt es schlimmere Verbrecher als ein Schwarzbrenner. Selbst hier bei uns in DE sind die Strafen dafür recht überschaubar.

Kann natürlich auch sein das die Herren aus der Doku gar keine richtigen Moonshiner sind und in Wirklichkeit Lizenzen haben und eben nur für die Sendung alles auf illegal machen.