Monstera vor Fenster stellen (Nordseite)?

2 Antworten

Auf jeden Fall. Die Monstera braucht viel Licht. Mittags im Sommer würde ich das Licht mit einem Plisee etwas dämpfen, aber ansonsten sollte sie so hell wie möglich stehen.

Also ich würde sagen, du schaust einfach mal. Er darf ja nur, wie die meisten Pflanzen, mein diiirektes Sonnenlicht bekommen. Also nichts wo er verbrutzeln könnte. Und wenn du ihn mindestens einen Meter vom Fenster entfernt stehen hast, könnte das klappen, glaube ich. Da muss man immer selbst ein wenig schauen. Also, viel Licht, ja. Aber keine direkte, aggressive Sonne die drauf scheint und die Blätter verbrennt.