Monstera monkey leaf?

2 Antworten

Ich gieße 2x die Woche. Es kommt halt einfach drauf an, was deine Pflanze braucht. Du kannst testen, ob die trocken ist, indem du einen Zahnstocher oder ähnliches in die erde pieckst. Wenn Erde dran klebt, ist sie feucht. Ich denke am besten gießt man die Pflanze, wenn das obere Drittel der erde trocken ist. Das kannst du auch am Zahnstocher erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hisoka778
Fragesteller

Okay danke das hilft echt sehr aber weißt du wieso sie schon nach paar Stunden so runterhängt? Also die Blätter?

LuisaB26  15.02.2022, 21:22
@Hisoka778

Vielleicht ist sie grad einfach gestresst von dem "Umzug", poste sonst gerne mal ein Foto von der, dann kann ich das besser beurteilen

Hisoka778
Fragesteller
@LuisaB26

Okay hab's in die Frage mit reingestellt:)

LuisaB26  15.02.2022, 21:38
@Hisoka778

Ich finde erstmal dass die ganz normal aussieht, die Blätter sind so "schrumpelig" bei der Art von monstera. Die hängen auch nicht unbedingt dramatisch viel runter. Hast du mal unter den Topf geguckt? Wenn du wurzeln siehst, dann musst du sie am besten umtopfen. Ich benutze dafür normale blumenerde gemixt mit seramis und Kies. Das bekommst du alles in normalen Gartencentren. Du hast eine sehr schöne Pflanze :)

Hisoka778
Fragesteller

Habe ich sie vllt übergossen?

LuisaB26  15.02.2022, 21:26
@Hisoka778

Naja wenn du die heute erst gekauft hast dann wirst du die nicht übergossen haben, das ist eine tropenpflanze. Vielleicht giieß sie jetzt ein bisschen und guck, wie sie morgen aussieht

Bild zum Beitrag

Das ist aus der "picture this" app, kann dir die sehr empfehlen

 - (Pflege, Pflanzen, Zimmerpflanzen)  - (Pflege, Pflanzen, Zimmerpflanzen)