Monopoly alternatives Ende?

5 Antworten

Das kannst du selbst variieren. Z.b. kannst du ausmachen dass der gewonnen hat der zuerst ein Hotel auf seiner Straße hat, oder eben eine gewisse Anzahl von Häusern.

deluxement65
Fragesteller

Was glaubt ihr, wäre es eine gute Lösung, wenn man sagen würde, dass der gewonnen hat, der nach 30 Minuten am meisten Geld hat? Oder nach einer Stunde.

Könntest ein gewisses Vermögen als Zeil setzen.

Wenn man mal die Regeln des Spiels in der Spieleanleitung befolgen würde und nicht seine persönlichen Monopoly-Regeln, dauert es nicht so lange.

Aber wer kann heute schon zwei Seiten Text lesen

Statt über Los zu gehen und Geld zu bekommen muss man 30% seines Geldes das man in der Runde verdient hat an die Bank für steuern bezahlen, so wie im echten Leben.

Das man in den Knast kommt wenn man zu arm ist (und man nicht mehr raus kommt) weil man die Steuern und so weiter nicht zahlen kann