Monitor zurückschicken wegen Kratzer?

3 Antworten

Ich sehe auf dem Bild keinen Kratzer. Aber das kann am Bild und der Darstellung auf meinem Gerät liegen.

Versuch mal die Stelle mit einem trockenen sauberen Tuch zu reinigen, ggf ist das nur ein Schmierstreifen.

Falls nicht, hast du mindestens die folgenden Optionen:

  • Hast du den innerhalb der letzten 14 Tage bekommen, kannst du noch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und ihn retournieren.
  • Ist das mehr als 2 Wochen aber nicht länger als 6 Monate her, kannst du ihn im Rahmen der Gewährleistung (nicht das selbe wie Garantie!) beim Händler reklamieren. Das kann man dann z.B. als Sachmangel auslegen.
  • Sollte das länger als 6 Monate her sein, stehen die Chancen schlechter. Ggf. existiert eine Herstellergarantie, welche auch Kratzer abdeckt. Dann könntest du darüber eine Retour versuchen.
  • Ansonsten sieht es danach aus, dass du darauf sitzen bleibst. In dem Fall könntest du dir eine Displsypolitur bzw. ein Bildschirmreparaturgel beschaffen, welches du dann nach Anweisung aufträgst. Das hat bei einem meiner Bildschirme mal einen fetten Kratzer sehr gut ausgebügelt.
Crixpyfrfr
Fragesteller

Hab ihn vor 4 Tagen gekauft und er ist gestern ankommen sollte also fit gehen glaube ich

wo ist da ein Kratzer?
Ebenso ist die frage ob du garantie hast?

Crixpyfrfr
Fragesteller

Dieser weiße Punkt da und ich glaube ich habe Garantie

Boyboy122  04.08.2021, 00:22
@Crixpyfrfr

Bei Garantie sollte es kein problem sein soweit ich weiß, entweder die beheben dir das Problem oder du bekommst einen neuen zu geschickt… ich weiß ebenso nicht ob die das bei so nem kleinen mini Punkt nehmen. 😬

Crixpyfrfr
Fragesteller
@Boyboy122

Ok weißt du ungefähr wie lange das dauert weil ich den Monitor für 150€ reduziert von 170€ Gekauft habe nicht das ich nachher mehr Zahlen muss

Mileexa  04.08.2021, 00:25
@Boyboy122

Also ich sehe das nicht so locker, wenn man ein neues Produkt bestellt dann hat das auch unbeschädigt zu sein. Würde es zurückschicken.

Crixpyfrfr
Fragesteller
@Mileexa

Ok vielen Dank ich bin nämlich erst 14 und meine Mutter hat den für mich gekauft deswegen hatte ich ein bisschen Angst mit zurückschicken und so aber danke.🙏

Boyboy122  04.08.2021, 00:27
@Crixpyfrfr

Naja wenn es im Angebot war ist es bisschen heikel, da manche unternehmen echt geizig bei sowas sind, ruf doch morgen persönlich da an und frag mal nach. die haben einenkunden support wahrscheinlich.

Ist das weiße echt außen? Falls ja und da er so neu ist hat er bestimmt Garantie. Schau mal hier, da steht wie man vorgehen kann: https://www.zahlungsmittel.org/otto/otto-reklamation/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst beigebracht, Arbeit
Crixpyfrfr
Fragesteller

Ja ist außen aber eine Frage habe ich noch ich habe den Monitor für 150€ (Von 170€ reduziert) gekauft muss ich dann mehr zahlen weil der Rabatt hält ja nicht für immer

Mileexa  04.08.2021, 00:27
@Crixpyfrfr

Da musst du den Otto-Support fragen, ich hab noch nie bei dem shop bestellt. Aber von anderen online shops kenne ich das so, dass das Produkt immer ersetzt werden muss falls es beschädigt ist, auch wenn es zum Zeitpunkt wo man es zurückschickt nicht mehr reduziert ist.