Monitor und Kälte?

4 Antworten

Also wenn du bei 0 Grad lüftest, dürfe das dem Monitor nix ausmachen. Die Raumtemperatur geht ja nicht auf 0 Grad runter. Meinem Dell Monitor macht Lüften auch bei -10 Grad nix aus, obwohl mein Arbeitsplatz direkt neben der Terrassentür ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ja keine 3 Stunden lüften 🤣. Stoßlüften von 5 bis 10 Minuten senkt die Raumtemperatur nicht so stark das es deinem Monitor was ausmacht.

Mele31276
Fragesteller

Danke hatte nämlich schon bisschen Angst, weil sich bei meinem alten Monitor aufgrund der Temperaturschwankungen der Kleber vom Rahmen gelöst hat👍

Ich würde sagen, es schadet dem Monitor so oder so nicht.

Die Restwärme, die in den Wänden, etc. gespeichert ist, sollte ausreichen, dass es hier nicht zu Temperaturen kommt, die zu Schäden an der Elektronik oder Kondenswasserbildung führen.

Habe viele Computer und Monitore hier und noch nie Probleme beim Stoßlüften bei kalten Temperaturen gehabt.

PC, Monitor bei uns im LKW Ladebereich sind im Winter oft bei -16°C Stundenlang ausgesetzt.Es gab deswegen noch keine Defekte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung