Monitor mit Herunterfahren des Pc´s automatisch abschalten lassen

2 Antworten

Hi, abschalten sicher nicht, aber in Standby geht der Monitor von alleine nach maximal einer Minute, wenn kein Signal anliegt. Mehr Strom sparen geht nur mit Stecker raus oder einer schaltbaren Steckdosenleiste, die allerdings im Verdacht stehen, Geräten ein vorzeitiges Ende zu bescheren, und zwar beim Einschalten... Wenn dein Monitor sich nicht automatisch abschalten sollte, würde ich dies für einen Gerätefehler halten.

-vg tiwo666

LucaDerBeste123  10.01.2024, 13:19

meinst du dass die hardware beschädigt werden kann wegen der steckdosenleiste? Weil eigentlich kann da nichts passieren, ausser etwas an der software

Auch wenn meine Antwort Deine Frage nicht direkt beantwortet - besorge Dir eine abschaltbare Steckdosenleiste! Hier steckst Du alle Geräte ein, welche mit Deinem PC betrieben werden, also neben Monitor auch Drucker, Scanner etc. Dann kannst Du mit einem Knopfdruck (auf Steckdosenleiste) alle Geräte gleichzeitig ausschalten.