Monitor kaputt?

2 Antworten

Kabel überprüfen und den Monitor auch einmal an einem anderen Gerät testen, Laptop oder so um den Fehler einzugrenzen. Technisch kann es sonst ziemlich viel in der Kette sein, von der GraKa bis zum Monitor. Hier vom einfachen zum komplizierten testen. Der Tipp von Marzipanspeck mit der integrierten GraKa vom Prozessor sollte nicht vergessen werden, sofern der Prozessor diese hat.

Kabelverbindung überprüfen, sonst probier anderes Kabel und/oder Displayanschluss an Monitor sowie GPU. Falls du auch iGPU hast, schließe Momitor dort an. Sonst vielleicht Grafiktreiber neu installieren, Monitor zurücksetzen. Andererseits könnte es irgendwo einen technischen Defekt geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung