Monitor drehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich dreht man die Monitore selber.
Privotfunktion nennt sich das,

Klar es gibt Monitore die kann man nicht drehen, aber wenn du in der Bildvorschau ein Bild mit gedrehtem Monitor hast, dann kann der das.

Manche Monitore bieten auch die Möglichkeit eine VESA-kompatible Halterung anzubauen, darüber kannst ihn dann senkrecht aufstellen.

Und in den Einstellungen deines Betriebssystems stellst du dann ein, das das Bild des Monitors rechts oder linksrum gedreht sein soll.