Moin oder Assalamu Alaikum?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

„Hallo“ 56%
„Moin“ 21%
„Assalamu Alaikum“ 15%
„Ey Alter“ 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy 💞

Ich finde die Begrüßung ,,Hallo" am besten und es ist eben unsere Landessprache, also deutschsprachig :)

Unter Muslims' finde ich allerdings die Begrüßung ,,Assalamu Alaikum" am besten, das kommt (in meinen Augen) nicht darauf any in welchem Land man dies sagt ^^

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag 🌸🧚‍♀️

Lg. SweetieAlessia 🤗

„Hallo“

Ich sage immer Hallo, obwohl ich im Norden wohne

Aus der Liste allerhöchstens „Hallo“, eher „Guten Morgen/Tag/Abend“. Alles andere ist Gossensprache.

Freya4711  26.09.2023, 16:19

"Moin" ist keine Gossensprache !

Ich bevorzuge "Mahlzeit"

Grund:

Irgendwer kaut immer aud irgendwas rum ...

„Hallo“

Weil das hier Deutschland ist ist auch die Amtssprache deutsch und deswegen spreche ich auch die deutsche Sprache.