Moin leute ich habe eine frage lohnt es sich filme bei Youtube zu kaufen?

6 Antworten

Es lohnt sich im Grunde nie digitalen Inhalt zu kaufen, denn du bist nicht der Besitzer sondern hast lediglich die Lizenz auf unbestimmte Zeit erworben um es anzuschauen. Wenn YouTube der Meinung ist, dass man das Videos von der Plattform entfernen möchte, dann können sie es tun und da Video ist somit bei dir auch weg.

Was sich für mich eher lohnt ist einen Film auszuleihen. Das kostet paar Euro und reicht vollkommen aus um ein einmal anzuschauen.

Qualität ist ganz okay, viele filme findet man aber auch gratis auf Website wie Internet Archive (auch gut für Bücher) oder dailymotion.

Wenn man den Film unbedingt haben will, dann ja.

Man hat es dann immer in der Mediathek

ReiskocherXL  31.03.2025, 12:24
Man hat es dann immer in der Mediathek

Nicht immer, sondern nur so lange, bis YouTube den Film selbst anbietet.

Musst du wissen. Ich hatte mir vor Jahren mal ein paar dort gekauft. Die kann ich auch heute noch gucken. Die Chance das YouTube plötzlich verschwindet halte ich auch für gering. Anders als PlayStation Video. Die Serie die ich dort auf der PS3 gekauft habe ist einfach weg.

ReiskocherXL  31.03.2025, 12:26
Die Chance das YouTube plötzlich verschwindet halte ich auch für gering.

Es muss nicht Youtube verschwinden. Es reicht aus, dass sich YouTube dazu entscheidet den Film von der Plattform zu entfernen, weil dieser keine Einnahmen generiert und die Kosten dadurch nicht gedeckt werden - das ist bei dir auf der PS3 passiert.

Du kannst es auch für wenig Geld leihen