Mogeln beim Cooper-Test?^^

1 Antwort

Bleib in einem gleichmäßigen Tempo, bei welchem du weißt, dass du es auf Dauer durchhältst, bzw die paar Minuten. schau außerdem nicht, wie schnell die anderen laufen, dass setzt dich nur unter Druck. Lieber lauf in einem guten Tempo und hab später noch die Kraft zu sprinten. Dann würde ich dir abraten red Bull oder kohlensäurehaltige Getränke davor zu trinken. Meist wird einem davon schlecht. Am besten ist wohl Wasser. Von den Schuhen her ist es eigentlich egal, du musst dich einfach nur darin wohl fühlen. Im Prinzip gehts ja beim Cooper Test nur darum seinen Rhythmus zu finden und zu halten. Und immer schön durch die Nase ein und den Mund aus zu atmen

Sommer95
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. "Und immer schön durch die Nase ein und den Mund aus zu atmen" --> bekommt man dadurch auch kein Muskelkater?

Hera123  20.05.2014, 21:14
@Sommer95

Muskelkater bekommst du schon, aber Kein Seitenstechen :)

Sommer95
Fragesteller
@Hera123

Ohhh haha ich habe Seitenstechen gemeint! :) Wir sind heute nämlich 25min gejoggt in unserem Tempo und habe seit vorhin Muskelkater und deshalb habe ich mich irgendwie verschrieben :DD