Mofa Sitzbank einfach so draufmachen?

3 Antworten

klar muß das genehmigt werden da dadurch die Erreichbarkeit z.B. von Pedalen beeinflusst sein könnte und sich das Verletzungsrisiko bei Stürzen verändert

xxdjdavelolxx
Fragesteller

Achso okay wirklich ? o.O danke.

Ein Mofa darf nur einen Sitzplatz haben. Wenn die Bank zu lang ist, dann zählt das als zwei Sitzplätze und Du hast kein Mofa mehr, sondern ein Moped. Und dafür würdest Du u. a. den entsprechenden Führerschein brauchen.

HansHuber1337  21.02.2016, 19:17

Länge unter 40cm, dass zählt als einsitzig

Du kannst sogenannte Solo (Einsitzer) Sitzbänke kaufen und anbringen, jedoch muss es auch vom TÜV angenommen werden.