Mofa Rixe RS 50C Selten?

3 Antworten

Hallo, Rixe ist eine uralte Firma aus den 20 ziger Jahre. Angefangen haben die damals mit dem Bau von Fahrrädern. Danach kam dann der Motoradbau, und heute werden nur noch Fahrräder und E-Bikes gebaut. Allerdings gibt es die Firma heute nicht mehr Eigenständig,sondern läuft unter Derby Cycle. Darunter werden auch unter anderem Fahrräder von Rixe, Kalkhoff, Raleigh verkauft.

Also, wenn du noch son schönes altes Teil hast, dann pflege es gut und lass die Finger weg von der tunerrei. Dafür sind solche " alten Schätze " zu schade. Was den Motor betrifft, daran werden noch deine Kinder später mal spass haben. Sachsmotoren sind einer der besten die jemals gebaut wurden.Hier mal noch ein kleiner Link.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rixe

Wie wildpark geschrieben hat, ist nur eine andere Marke. Sachs Motoren sind robust und es gibt viele E-Teile dafür. Die Rahmenteile könnten kritisch werden, eventuell ist ein Mofa baugleich mit diesem Modell

Grundsätzlich ist alles was alt ist und noch fährt wertvoll. Die sind bewährt, auch nach 40 Jahren. Also pflegen und achten.

Die Rixe hat nen SachsMotor drunter. quasi unkaputtbar. Ersatzteile gibts daher genug.

Diddy57  24.10.2016, 16:20

..sofern nicht irgendwelche unkultivierten Finger daran rum basteln.