Mövenpick?

5 Antworten

Salue

Mövenpick ist eine in der Schweiz ansässige Firma. Sie wurde bei uns bekannt durch eine grosse Kette von Autobahnraststätten.

Wie alle Schweizer Firmen sind ihre Produkte im Ausland eher teurer als die einheimische Konkurrenz. Das ist wegen des hohen Frankenkurses. So setzt auch Mövenpick, wie die Uhren und die Produktionsfirmen für medizinische Geräte, ganz auf Qualität und einen guten Namen.

Man ist sich bewusst, dass man so nie den ganzen Markt abdecken kann, aber man verdient genug an Leuten, die es sich leisten können für Spitzenqualität mehr hinzulegen.

Tellensohn

Weil Es ein "Markenprodukt" ist und Markenprodukte immer Teuer sind.

Alles wird teurer, falls es noch nicht aufgefallen ist, liegt an der Wirtschaftslage.

Na weils besser schmeckt, als zb schöller. Schöller kann sich der Schüler leisten, mövenpick nur der Kurgast.

Hallo Yassin427!

Mövenpick ist ein Name der - Ob zu Recht oder nicht - für besondere Qualität steht

Du bezahlst den Namen mit wie bei einer Rolex oder einem Sterne Lokal

Schönen Abend