Moet Chandon oder Veuve Clicquot welcher Champagner ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Moet Chandon 42%
Keine Ahnung, mag aber trotzdem Punkte sammeln 28%
Veuve Clicquot 28%

5 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Moet Chandon oder Veuve Clicquot welcher Champagner ist besser?

Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht. Warum soll man zwei große Champagnerhäuser miteinander vergleichen.

Moet & Chandon und Veuve Clicquot Ponsardin sind keine Champagner, sondern Champagnerhäuser. Beide Häuser bieten eine recht große Palette unterschiedlichster Champagner an.

Moet & Chandon ist mit Abstand der größte Champagnerhersteller. Es ist ein Großkonzern der zur LVMH Gruppe gehört, unter dem Dach sich auch die Marken Dom Perignon und die Häuser Ruinart, Mercier, Veuve Clicquot und Krug befinden.

Welchen der Champagner beider Häuser soll ich nun miteinander vergleichen...?  :-)

Gruß, RayAnderson

Moet Chandon

Aber das ist natürlich Geschmacksache. Eigentlich mag ich am liebsten Pommery, doch der kommt bei Dir leider nicht vor.

Veuve Clicquot

Am liebsten Pommery Brut Royale. Falls es mal etwas nicht überteuert sein soll dann empfehle ich den Duc de Garcy Brut Reserve (12,99€)vom Real.

Was möchtest Du wissen?