Mögt ihr Ostern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Ostern ist einfach ein Frühlingsfest und man freut sich über die Zeit.

Bereits die ersten Schokohasen und Osterglocken versprechen ein baldiges Ende des Winters. Typischerweise ist es dann im März und April an einigen Tagen bereits recht warm und mild. Andererseits gibt es immer noch Wintereinbrüche, und vollständig setzen sich Frühling und helle warme Jahreszeit erst im Mai durch.

Zu Ostern gibt es jede Menge Brauchtum u.a. rund um den Osterhasen, so dass es eine Zeit fürs Dekorieren und entsprechender Kreativität ist. Dabei gefallen mir eben auch die Pastellfarben, die vielleicht typisch für Ostern sind - bunt und farbenfroh , aber zurückhaltend. Nebenbei steht der Frühjahrsputz an.

Dann sind eben die Feiertage prima, für mich sind sie bereits ein gewisser Fixpunkt ab Anfang des Jahres. Es gibt das Osterfeuer und man trifft sich in der Familie.

Ostern hat insgesamt nicht den Umfang wie Weihnachten, freut einen aber doch sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind mochte ich es sehr.. normale Eier oder Schokoeier/Schokohasen im Garten zu suchen die versteckt waren.

Heutzutage interessiert mich Ostern irgendwie null.. man muss auch dazusagen, dass ich gar nich religiös bzw. gläubig bin, obwohl ich christlich evangelisch getauft bin.

Was ich aber sehr liebe ist Weihnachten! Es hat die beste Atmosphäre, das beste Essen und man sitzt gemeinsam mit der engsten Familie zusammen. Geschenke gibt es natürlich auch. Silvester find ich auch immer geil, da ich seit der Kindheit immer irgendwo auswärts war und es dadurch jedes Jahr abwechslungsreich war wenn ein neues Jahr began! Heutzutage bin ich aber eher zu Hause was zwar weniger Spaß macht als dir Erlebnisse früher aber nicht schlimm.

Tatsächlich liebe ich Halloween auch sehr😂 Hat immer eine tolle lustige/amüsante Atmosphäre und bin da immer irgendwo mit Freunden.

Nö, ist mir vollkommen egal. Ich feier das schon lange nicht mehr. Das einzige was gefeiert wird ist Weihnachten, aber jetzt auch nicht groß, sondern nur mit der Familie.

Lg Jodani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn noch genug Schnee zum Skifahren liegt, dann ja. ⛷️🏔️🙌🏻😃 (Sonst eigentlich auch, weil Ferien sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja natürlich, der Frühling ist dann in Sichtweite.