Mögt ihr lieber drei! Oder drei? Schreibt bitte mit Begründung?

Drei!!! 54%
Drei??? 46%

13 Stimmen

8 Antworten

Drei!!!

Hallo!

Ich bin eher für die drei!!!. Bei denen geht es nämlich nicht immer nur um ihren Fall, sondern auch um Freundschaft und Jungs. Da ich selbst weiblich bin, kann ich sie immer gut verstehen. Die drei ??? sind zwar erwachsener gestaltet, ich höre jedoch lieber die drei !!!.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe schon sehr viele Bücher gelesen
Drei???

Die drei Fragezeichen sind mit ihren alten Hörspielfolgen schon ein gewisser Kult. Auf dem Gebiet sind sie als solches wohl die beste und erfolgreichste Folge. Die Band Jupiter Jones hat sich etwa nach ihnen benannt (Justus Jonas im englischen Original), wie auch Karpatenhund.

Die drei Ausrufezeichen haben außer ihrem ebenfalls "Satzzeichen-Namen" und als Jugend-Detektivtrio damit eher weniger Gemeinsamkeiten, wie ich finde. Da sehe ich die Konkurrenz mehr mit anderen Mädchen-Serien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drei???

Bin zwar ein Mädchen, aber finde 3 ??? trotzdem viel besser. Allein die Titel: Nacht der Elfen, 1,2,3 vol verliebt. Das klingt gar nicht spannend. Bei den 3 Fragezeichen ist es viel spannender und auch manchmal richtig unheimlich. Ist einfach besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe die AGGGTM Reihe
Drei!!!

Als erstes dachte ich das das ein Scherz sein sollte; habe es nicht ganz verstanden 😅. Aber sonst mag ich lieber die 3 Rufzeichen. Das Buch und die Hörspiele kommen mir moderner vor und weil ich selber weiblich bin, kann ich sie immer gut verstehen.

Drei!!!

Ich mag beide, aber die drei !!! kommen mir irgendwie moderner vor. Vorallem wegen Frauenpower!

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel