Mögt ihr laute Konzerte?

6 Antworten

Eine gewisse Lautstärke muss es schon haben, sonst wär’s ja wie zuhause. Aber es sollte auch nicht so laut sein, dass man 3 Tage später noch so ein Gefühl hat, als hätte man Watte in den Ohren. Alles schon gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Klar, gibt nichts besseres als den Bass im ganzen Körper zu spüren

Nein. Die Qualität von Musik hat nichts mit deren Lautstärke zu tun.

Von den Stones schon, - bei klassischer Musik eher "Nein"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut ja, zu laut nicht! :-)

Es darf schon richtig laut sein, aber bitte noch so, dass ich mir Nichts in die Ohren stecken muss oder tagelang ein Piepen im Ohr habe!

Und die Frage ist ja: Wann ist ein Konzert laut? o_O
Das lauteste, gemessene Konzert war von THE WHO 1976 in London: 32 Meter von der Bühne entfernt wurden 126 Dezibel gemessen!

Aktuell sind - glaube ich - "nur" 99 Dezibel für maximal 60 Minuten erlaubt. Die meisten Konzerte sind aber "leiser" ... zum Glück! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.