Mögt ihr Klassenfahrten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - Ich entscheide selbst, mit wem ich was mache.

Bereits während meiner Schulzeit erwies sich diese Horde Irrer, jene Schicksalsgemeinschaft, mit der ich eingepfercht und zusammengefasst zu einer "Klasse" die Schulpflicht teilte, als äußert ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IZenMoenchI  17.10.2023, 13:32

Eingepfercht trifft es gut.

Wir durften mal in Container einziehen, da unsere Zimmer schon von anderen Gästen belegt waren und die Koordination keine weiteren Zimmer zuließ.

Schöne Zeiten.

Ich bin Lehrerin. Es ist ziemlich stressig, weil es mit sehr viel Verantwortung verbunden ist. Wenn etwas schief geht, dann ist man schuld. Natürlich macht es auch Spaß, gemeinsam mit der Klasse etwas zu erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thebravegirl
Fragesteller

akzeptierst du es wenn kinder nicht mitfahren wollen

Hasse ich. Bin bei der letzten sogar freiwillig nicht mitgekommen. Lieber 8 Stunden Mathe am Tag als sowas.

Thebravegirl
Fragesteller

Gleichfalls👍👍👍👍👍👍

Ich mag Klassenfahrten ganz und gar nicht. Es gibt immer Drama und Streit...

Kommt auf die Klasse an!

Es gibt welche mit denen traut man sich nicht aus dem Schulhaus, und es gibt welche, mit denen man alles machen kann.