Mögt ihr hobby horsing und/oder wie findet ihr es?

8 Antworten

Hallo,

also ich persönlich finde Hobby Horsing einen sehr interessanten Sport.
Man ist kreativ und bewegt sich im freien, das ist definitiv ein Pluspunkt.
Auch kann ich mit vorstellen, das es für Pferdeverrückte Mädchen (wie mich :D) eine gute Alternative zum echten Reistsport sein kann, nicht jeder ist in der Körperlichen Verfassung zu reiten und manche haben auch nicht die finanziellen Mittel dazu.
Ein bisschen albern sieht es aus, aber nicht schlimmer als z.B. Fußball, wo 12 Männer die Nationalhymne singen bevor sie einen Ball in ein Metallgestell mit Netz prügeln (könnte man aber theoretisch mit jeder Sportart so machen das es sich affig anhört 😂).
Naja, wenn 11 jährige auf Tiktok mit einem 20€ Amazon Steckenpferd ein Video nach dem Motto „Das ist Nord/Ost/Süd/Westwind, ich habe ihm vom Schlachter gerettet und er vertraut nur mir“, hochladen finde ich das wirklich sehr, sehr seltsam, aber z.B. bei diesen „Turnieren“ finde ich die Höhe wirklich beeindruckend oder beim „Dressur“, ich denke man braucht viel Übung um sich so bewegen zu können.
Ich mache manchmal auch „Hobbyhorsing“ ohne Steckenpferd um mir z.B. bahnfiguren einzuprägen :D.
Meiner Meinung nach sollte man aber niemanden wegen seinem Hobby/Aussehen/Talenten… ärgern und beleidigen, leben und leben lassen.
Ich denke Hobby Horsing hat deswegen einen schlechten Ruf, da momentan Reiterinnen eh oft Mobbingopfer werden (Thema „Pferdemädchen“ 🙄) , und da man Steckenpferde in der Regel mit Kleinkindern assoziiert.
Ich habe übrigens auch mal Hobbhorsing gemacht, aber vor ca. 3 Jahren damit aufgehört.
Ich wünsche dir (wenn du Hobbyhorsing machst) auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit dieser Sportart, und lass dich nicht unterkriegen/ hör nicht auf blöde Kommentare :).
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musste ich erstmal googlen....sachen gibts!

Ich finde das doch schon recht speziell aber jeder so wie er mag. Da bin allerdings raus, finde ich nicht so toll.

Ich finde es Super. Ich selber mache es.. sogar vielleicht bald in einem Verrein!. Es ist eine coole und sehr sportliche art sich zu bewegen. Bei dir?

Es ist sehr kreativ und man kann sich ausleben. Eines meiner Lieblingshobbys

Ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Meins wäre es allerdings nicht.