Mögt ihr die Songs von Tears for fears?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tears for Fears ist auch heute noch eine Band, die man automatisch assoziiert, wenn es um Synthiepop der 80er Jahre geht. Das Intro zu "Mad world" war von geradezu magischer Genialität und sorgte für den Durchbruch der Band. Das Album "The Hurting" wurde mit Songs wie "Pale shelter" und "Change" zu Recht hochgelobt.

Dass sie musikalisch variabel sind, bewiesen Tears for Fears dann auch auf ihrem zweiten Album "Songs from the Big Chair". Die Hymne "Shout" und das sommerlich beschwingte "Everybody wants to rule the world" sind bis heute unvergessen.

Auf dem dritten Album "Sowing the seeds of love" ist es neben dem Titelsong vor allem der einfühlsame Song "Woman in chains" zusammen mit Oleta Adams, der auch heute noch Gänsehaut hervorruft.

Ein sehr vielfältiges und somit musikalisch respektables Gesamtwerk!

anesneir  22.05.2023, 17:29

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

"Mad World", "Suffer The Children" und "Pale Shelter" sind meine Favoriten.
Alles andere auf "The Hurting" ist mir inzwischen zu melancholisch.
Auf Dauer nervt mich auch die Stimme von Curt Smith.

Bereits ab "Shout" ist mir die Musik einfach zu laut.

Ja sehr sogar. Vor einigen vielen Jahren habe ich sie "live" gesehen. ;-)

Jup, schon. Zum Beispiel "Sawing The Seeds Of Love".

Nicht alles, aber das hier

https://youtu.be/u1ZvPSpLxCg

ist eines der besten Lieder, das in den 80ern geschrieben wurde. Eine gutes dutzend ihrer Lieder sind nicht schlecht.