Mögt ihr den Montag?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 38%
Andere Begründung 10%

20 Antworten

Ja

Wäre der erste Tag in der Woche der Dienstag, würden die Leute den Dienstag nicht mögen. Ich finde den Montag oder einfach den Anfang der Woche immer etwas wie ein Neustart. Wenn ich mir vornehme, regelmäßig ins Gym zu gehen, starte ich damit auch am Montag und nicht am Samstag oder so.

Ja

Es ist ein Tag wie jeder andere. Der Name ist vom Menschen gemacht. Es sind leidlich die Aufgaben, die einen durchaus nerven können. Es sind eigentlich nur aufeinanderfolgende Tage und Nächte. Namen, Datum, Uhrzeit, etc. existieren, weil wir Menschen so mehr Kontrolle über unseren Lebensablauf erlangen.

Andere Begründung

Nur wenn er zufällig auf einen Montag fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Starli296  25.06.2023, 22:20

Mit solchen Antworten punktet man bei mir immer 🤣

Nein

Der Name klingt toll, aber das Wochenende ist so weit weg und Fußball ist da eigentlich auch fast nie.

Ranking

1 Freitag

2 Samstag

3 Sonntag

4 Mittwoch

5 Donnerstag

6 Dienstag

7 Montag

Ja

Naja ab jz schon. Gehe net arbeiten oder schule weswegen zuhause ganz leer ist, weil die anderen arbeiten gehen bis am abend und ivh kann mein leben chillen alleine