Mögt ihr aglio e olio?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich - es schmeckt mir am besten, und bei mir ist das eine gute Variente von Pasta. Meistens mag ich es, wenn es wieso gemacht wird :

Bild zum Beitrag

Aglio e olio kann man eigentlich mit anderen Gerichten kombinieren, obwohl es einfach ist ( Knoblauch und Olivenöl ). Diese Kombination wäre für mich am passendesten, besonders mit z. B. Lachs oder einer gegrillten Portion von Fisch.

 - (Ernährung, Essen, Nudeln)

Ja :)
AGLIO E OLIO mit schwarzem Knoblauch

  • 200 g Spaghetti
  • 60 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 15 g schwarzer Knoblauch
  • 100 ml Olivenöl
  • ¼ Chili
  • Salz und Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Zitronensaft

Die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden und die Chili und den schwarzen Knoblauch fein hacken.

Olivenöl, schwarzen Knoblauch und Chili in eine große Pfanne geben und 5 Minuten ziehen lassen.

Die Pfanne mit der schwarzen Knoblauch-Chili-Mischung bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren. Mit 1/2 Teelöffel Salz würzen. In der Zwischenzeit einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen.

Die Spaghetti nach Packungsanweisung al dente kochen und die Tomaten zu der schwarzen Knoblauch-Mischung geben.

Kurz bevor die Pasta fertig ist, mit einer großen Suppenkelle einen Teil des gesalzenen Nudelwassers in die Pfanne geben. Das Wasser einrühren und die Pfanne auf hohe Hitze stellen, um die Flüssigkeit zu reduzieren.

Die Spaghetti in die große Pfanne geben und gut vermischen. Mit einer Prise Salz und Pfeffer, etwas Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken.

Nach dem Genuss von schwarzem Knoblauch hat keine Knoblauchfahne und er ist verträglicher für den Magen.Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert.

Es ist m. E. die schönste Art Pasta zu essen.

Die meisten anderen Soßen sind mir oft zu üppig. Einfach ist oft am Besten.

Ja
Mögt ihr aglio e olio?

Nur dann, wenn es sich um sehr hochwertiges olio handelt. Ein 10 Euro Öl als alleinige Zutat würde ich nicht essen.

Alex

Nein

Ich mag Knoblauch nicht.

Ich finde aber Pasta, Meersalz und gutes Olivenöl lecker als Gericht.