Möglichkeiten für einen Urlaub in Österreich?

2 Antworten

Für einen Urlaub in Österreich zu Pfingsten würde ich definitiv das Salzkammergut empfehlen. Dort gibt es eine Fülle von Aktivitäten, die Ihren Wünschen entsprechen. Sie könnten in Hallstatt oder St. Wolfgang übernachten, beide sind charmante Städte am See mit einfachem Zugang zu den umliegenden Bergen für Wanderungen. In der Nähe gibt es auch die Eisriesenwelt, die größte Eishöhle der Welt, und die UNESCO-Welterbestätte Kulturlandschaft Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut. Ein Hotel in der Nähe des Wolfgangsees oder des Hallstätter Sees wäre ideal, um alles schnell zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Kärnten liegt auf der Südseite der Alpen und deshalb ist es Pfingsten dort oft schon wärmer als im übrigen Österreich. Entlang der Drau, einem Nebenfluß der Donau, gibt es einen guten Radweg. Außerdem gibt es viele Seen. Ein Abstecher zum größten Gletscher Österreichs, der Pasterze, lohnt sich auch. Allein die Anfahrt über die Großglockner-Hochalpenstraße ist ein Erlebnis.