Möglichkeit eine PayPal Zahlung zurückziehen?

3 Antworten

Kann ich eine bereits gesendete Zahlung stornieren?

Generell können Sie keine Zahlung stornieren, die bereits den Status "abgeschlossen" trägt. In manchen Fällen ist eine Zahlungsstornierung möglich, wenn die Zahlung noch offen oder nicht gebucht ist. Bitte prüfen Sie deshalb in den Zahlungsdetails, ob die Zahlung von Ihnen storniert werden kann.

Und so funktioniert’s:

    Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.

    Klicken Sie auf "Kontoauszug".

    Suchen Sie die betreffende Zahlung aus und klicken auf den Link "Details".

    Falls die Zahlung noch storniert werden kann, dann befindet sich auf dieser Seite der Link "Zahlung stornieren". https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ1523&topicID=&m=ARA

Wenn Du Dich an die Verkäuferschutz-Richtlinie hälst, den Artikel korrekt beschreibst, dann nicht:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

Beachte zwingend die Versandvorschrift.

Sollte ein Verkauf über ebay stattfinden, hast Du schlechte Karten und solltest keine Paypal-Zahlung akzeptieren. Denn ebay zwingt den ebay-Käuferschutz in die Angleegenheit, entgegen der Rechtssprechung "Privatverkäufer".