Unterschied zwischen PIN und TAN bei Zahlungen (paypal)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PIN ist normalerweise die Nummer, die für den Zugriff auf ein Konto generell nötig ist, die bleibt immer gleich. Die TAN ist eine einmalige Nummer, die du für eine bestimmte Transaktion, also Überweisung brauchst. Diese kann nur einmal verwendet werden. Diese erhält man meist in Form einer Liste von der Bank. Wusste gar nicht, dass man bei PayPal mit TANs arbeitet.

Die PIN ist Dein Code, sozuusagen als Identifizierung. Mit der TAN autorisierst Du den jeweiligen Zahlungsvorgang. Die TAN bekommst Du von Deiner Bank, wenn Du mit dieser Kontoführung via Internet vereinbart hast. Allerdings ist mir neu, dass man die TAN bei Paypal braucht. Ich benutze Paypal ständig, ohne TAN

Paypal zahlung erstatten - was ist das?

Was meint die Firma MMOGA mit diesem Satz : wir haben erstattet die Zahlung für Ihr PayPal - Konto , bitte später checken. Was meinen die mit "zahlung erstattet" Muss ich was zahlen?

...zur Frage

Zwei Zahlungen mit PayPal

Hallo, ich habe gerade einen Artikel mit PayPal bezahlt. Bei einer weiteren Zahlung wollte PayPal meine Kreditkarten Daten haben. Kann es sein, dass man nur eine Zahlung gleichzeitig am laufen haben kann, oder woran liegt das? Lg

...zur Frage

Drei mal PIN falsch eingegeben bei der Kreditkarte :(

Gute Morgen und frohe Weihnachten.

Ich hab heute Morgen meine bei meiner Kreditkarte dir PIN 3 mal falsch eingegeben (2 mal Flasch und beim 3. hatte ich nen Zahlendreher) :( Was kann ich tun?

Und warum haben Banken heute geschlossen? Wir haben doch nen ganz normalen Arbeitstag. Des finde ich wirklich unnormal. :(

Bitte, ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Was ist meine Paypal Pin und Tan?

Gucke gerade nach wie man bei Paypal mit giropay bezahlt, in den Anweisungen steht

"Sie loggen sich mit Ihrer PIN auf dieser Seite ein. Alle Zahlungsdetails sind bereits automatisch übernommen worden."

"Sie schließen nun die Zahlung durch die Eingabe Ihrer TAN ab."

Welche Pin ist gement? Sind dies Paypal Pins und Tans? Weil ich kann mit nicht erinnern so welche bekommen zu haben. Meinen die meine Pins und Tans die ich mit meinem Postbank Girokonto hab? Versteh die Anweisung gerade nicht.

...zur Frage

Wie kann der Händler sicher sein, dass eine PayPal Zahlung nicht zurückgezogen wird?

Man kann bei PayPal seine Zahlungen ja auch rückgängig machen. Wie können Händler dann sicher sein, dass das Geld nach Erhalt der Ware nicht zurückgenommen wird?

...zur Frage

Paypal-Zahlung eingefroren

Hallo, habe gestern bei ebay einen Artikel verkauft und der Käufer hat per paypal bezahlt, als ich in mein paypal konto geguckt habe stand dort das ein Konflikt besteht und die Zahlung eingefroren ist. wenn ich den konflikt beheben will muss ich entweder die zahlung zurückerstatten oder die versanddetails paypal zuschicken. jedoch kann man ja nicht innerhalb von einer stunde ein paket verschicken und so früh doch keinen konflikt erstellen oder? nun weiß ich nicht ob das normal von paypal ist oder ob der käufer mich "verarschen" will.. (hab schon einige zahlungen bei paypal erhalten und das ist bisher noch nie aufgetreten) als ich den käufer kontaktiert habe meine er das es normal sei seit ebay und paypal neue richtlinien hätten? stimmt das, ist es normal?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?