Mögliches Ende für Kurgeschichte "Ein netter Kerl"?

1 Antwort

Willst du wirklich einen Menschen schildern, der nett ist im Sinne von korrekt, freundlich, regelkonform?

Oder eher das Gegenteil, indem du schilderst, wie jemand wirklich denkt, auch wenn ihn seine Umwelt für einen harmlosen gewöhnlichen Mitmenschen hält?

Du könntest beschreiben, wie jemand ausbricht aus seiner Rolle und sich plötzlich völlig anders verhält. Oder du beschreibst Herrn X, der sich gefällt, indem er sich immer angepaßt, freundlich und hilfsbereit zeigt.

Ein Anfang richtet sich nach deinem vorgesehenen Inhalt, ebenso ein Ende, das du auch offen lassen kannst.