Mögliche Zusammenhänge zwischen den Landschaftskomponenten?

2 Antworten

Komponenten sind Dinge aus denen etwas zusammengesetzt/besteht. Da kann dein Lehrer auch nicht anders und sagen das stimmt nicht. Landschaftskomponenten sind demnach logischerweise Eigenschaften von Landschaften also z. B. trocken, nass, moorig, bewaldet, steppig aber auch touristisch, maritim, industriell oder so. Du musst eben ein bisschen nachdenken, das ist ja der Sinn der Aufgabe. Und Zusammenhänge sind die parameter die diese parameter mit einander verbinden also z.B. verursachen. Eigentlich ist diese Aufgabe für mich kein Schreckgespenst. .

Nenn du erst mal ein Beispiel für Landschaftskomponenten.

Klima, Bios, Boden, Wasser, Relief & geologischer Bau sind die 6 Landschaftskomponenten.

0
@Jonas528

Am Steilhang wird sich wenig Erde sammeln aufgrund der Schwerkraft und des Regens, deshalb wird dort auch kaum was wachsen, Sümpfe wird es dort auch nicht geben...

0

Was möchtest Du wissen?