Mögliche Allergie?
also ich habe immer wenn es wärmer wird- also so ab Frühling bis Ende Sommer das Problem, dass meine Beine und Arme sehr stark jucken und manchmal stellen rot werden. Meine Eltern haben die Vermutung, dass ich gegen eine Art von Gräsern allergisch bin die im Frühling “blühen”. Kennt sich da jemand aus? Einen Allergie Test kann ich momentan nicht machen.
2 Antworten
Das kann gut sein.
Versuch deine Wohnung pollenfrei zu halten (duschen und Kleider wechseln, wenn du lange draußen warst) und schau, ob es dadurch besser wird.
Viele Hausärzte kennen sich mit Allergien kaum aus, es kann gut sein, dass du zu einem Spezialisten musst
Das kann schon sein, dass du eine Allergie auf Gräser hast.
Ich bin selbst Pollenallergiker, allerdings habe ich keine Hautprobleme. Ist aber auch bei jedem anders. Ich kenne viele in meinem Freundeskreis und Familie, die auf Gräser und andere Pollen allergisch sind und auch Hautprobleme bekommen.
Allerdings haben alle als zweites Symptom (oder ausschließlich) Heuschnupfen, Niesattacken, Husten oder eine laufende Nase.
Sobald du die Möglichkeit für einen Test hast, mach ihn. Dann hast du Gewissheit.