Mögen es Frauen von fremden Männern angeschaut zu werden und evtl. ein Kompliment..?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einer fremden Frau ein Kompliment zu machen ohne sie näher zu kennen kommt in der Regel nicht unbedingt gut.

Schon garnicht bei der eigenen, :))

1
@Unentwegte

Das sehe ich etwas anders. Meine Frau hat schon eines weg für HEUTE. Verrate aber nicht welches....

1

Grundsätzlich darfst Du davon ausgehen, das ein Kompliment welches Du einer de facto wildfremden Frau ohne jeglichen erkennbaren Grund machen würdest, in der Regel von der betreffenden Frau auch als pure Anmache aufgefasst werden könnte. Da wäre es schon sinnvoller, wenn es dir gelingen würde mit der betreffenden Frau wie auch immer ins Gespräch zu kommen und dabei sofern es sich anbieten würde, könntest Du auch spontan ein Kompliment mit anbringen.

Es gibt natürlich Frauen die das nicht mögen, aber die meisten Frauen mögen das! ich persönlich liebe es wenn man mich anschaut als würde ich der Person gefallen (außer er hat so ein Blick drauf als würde er mich gleich auffressen😂) ich nehme sowas als Kompliment an, und habe auch nichts dagegen wenn man mich auch anspricht oder ähnliches :) 

Okay gut, Danke für deine Antwort :)

0

Gibt es da No Go's ? also über was sollte man kein Kompliment machen ? z.B. "hübscher Hintern" ?

1
@DeepNquieT

ich würde natürlich erst schief gucken weil das etwas respektlos ist (als würde man die Frau nur als Sex Objekt ansehen) ..... du kannst ihr natürlich sagen dass sie schöne Augen/Haare, ein schönes Gesicht oder ähnliches hat. Das würde mich persönlich zB. freuen, aber das mit Ar.ch undso sollte man wirklich lassen ^^

0

okay gut zu wissen ^^

0

Bei mir kommt das jedenfalls überhaupt nicht gut an. Ich habe keine Lust mich von fremden Menschen beurteilen zu lassen, ohne danach gefragt zu haben.

Das kommt nur dann wirklich gut an, wenn du es ehrlich meinst und mit deiner Tonlage übermittelst, dass dir das Kompliment ernst ist. Wirkt es wie eine billige Anmache kassierst du vielleicht eine Ohrfeige ^^

natürlich ernst gemeint.. sonst müsste ich ja keine Komplimente machen ;)

0
@DeepNquieT

Dann zeig ihr das mit Mimik und Tonlage, so wirst du auch ernst genommen und ernst gemeinte Komplimente kommen immer gut an (:

0

okay also einfach mit selbstbewussten Auftreten. werde ich nächstes Mal dann testen ^^ bin gespannt wie die Reaktion sein wird

1

Also wenn du einer fremden Frau auf dem Gehweg einfach ein Kompliment machst ist das bestimmt ein wenig komisch.
Ich würde das nicht ernstnehmen wenn mir ein Mann auf der Straße einfach ein Kompliment machen würde, aber es ist auch irgendwie toll:)

Okay, ja das mit dem Gehweg war ja nur ein Beispiel. Kann auch in einem Café sein oder einfach in der Altstadt.

0
@DeepNquieT

Im Cafe ist es eine andere Situation, da kannst du auf die Frau losgehen, flirten und ihr ein Kompliment machen.

0

Versuche es einfach und warte auf die Reaktion. Bitte nicht sabbern dabei.

Wenn ich ihn hübsch finde, dann mag ich es, wenn er mich anlächelt.


Würde er mir ein Kompliment machen, würde ich mich etwas verarscht fühlen. So, als ob er Witze über mich machen würde.


Ist er für mich nicht so attraktiv, dann hasse ich dieses Gefühl, angestarrt oder angelächelt zu werden. Ein Kompliment will ich dann erst recht nicht hören.

Okay. aber warum verarscht ? Wenn man es nur beiläufig erwähnt, vielleicht beim vorbei laufen oder so

0

Ja schon. Aber sowas kommt für mich nicht in Frage

0

Was möchtest Du wissen?