Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden?
Hallo, ich habe einen neuen Laptop und habe auf dem alten nie irgendwelche Spiele runtergeladen deshalb ist mir einiges neu.
Ich wollte mir epic games aus dem Microsoft store holen und beim download kam ein neues Fenster mit diesem gelb blauen schutzschild und dort stand: ,,Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem PC vorgenommen werden?".
Ich habe dann "nein" ausgewählt (ich weiß, dass der download dann abgebrochen wird) weil ich bisschen recherchieren wollte ob das normal ist diese Meldung zu bekommen.
Danke im Voraus!
7 Antworten
Diese Meldung kommt IMMER, sogar von hauseigenen Programmen. Es geht nur darum, nochmal zu schauen, ob du auch wirklich das Gewünschte installierst. Man kann sich ja auch mal verklicken :)
Danke, mache mir nämlich immer Sorgen dass ich was falsch gemacht habe
So ziemlich jede zu installierende Software MUSS Änderungen an deinem PC vornehmen, um funktionieren zu können. Das ist also völlig normal.
Da bist du eine Ausnahme. Die meisten machen sich keine Gedanken und genau für die ist dieser Hinweis gedacht, denn mit etwas Glück kommt der Hinweis auch vor Installation einer unseriösen oder gar schädlichen Anwendung und bringt den Nutzer dazu, aufmerksam zu werden.
Genau vor sowas habe ich riesige Angst. Danke für die schnelle Antwort:)
Denke jetzt aber bitte nicht, dass Schadsoftware so leicht vermieden werden könnte. Es gibt genug, die sämtliche Gegenmaßnahmen des Systems austricksen kann. Sicherster Schutz sind die Systemupdates.
Danke, ich bin sehr vorsichtig was das angeht und bescheid nur bekannte und sichere Internetseiten :)
Das ist normal. Wenn du nein auswählst, kann das Programm natürlich nicht installiert werden.
Diese Meldung kommt jedes Mal, wenn man etwas installieren will. Dann muss man auf Ja klicken.
Ja ist normal, ist Windows Security bzw die Benutzerkontensteuerung, kannst du in den Einstellungen abschalten
Danke, ich mache mir immer Sorgen dass ich sonst was kaputt mache..