Möchte mir einen Gaming-PC zulegen, kann mir da vielleicht jemand helfen?

6 Antworten

Würde da definitiv empfehlen die Kiste selber zu bauen oder evtl wenn du jemanden kennst von der Person zusammenbauen zu lassen.

Da spart man gut 200€ verglichen mit den günstigsten fertig pc Anbietern. Bei Mifcom und co sind es auch gut und gerne man 400-600€ die man sparen würde.

schortkramer  13.03.2025, 15:15

kommt drauf an. Hardwarerat baut in 1800€ Rechnern schon ne 5070ti ein. das geht garnicht im selbstbau

als Schnellschuß https://geizhals.de/wishlists/3990750 den hab ich mal für zusammen gestellt, den soltle man allerdings anpasen, da gibts nun nen besseres P/L-Verhältnis mit Anderen Komponneten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Ein Gaming Pc für ~2000€ (oder etwas weniger) zu bekommen ist locker möglich.
Aber hier steht die Frage ob du ihn selbst zusammenbauen könntest +Windows installieren etc; oder ob du ein Fertig PC kaufen müsstest.

Von Fertig Pc´s halte ich Persönlich nichts, denn JEDER Pc Verkäufer (zb duabro) verdient locker 20-30% vom dem Geld was da reinkommt.
Klar müssen die ja von etwas leben, aber Nimmt man die 20-30% , dann bekommt man deutlich besserer Hardware am ende raus.

Würde Geekom A8 mini (700€) oder Geekom A8 Max (800€) empfehlen.

Sind zwar offiziell keine gaming PC's, sind aber mit Ryzen 7 bzw. Ryzen 9 gut geeignet. Benutze ich selbst seit ein Jahr fürs gaming und bin komplett zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung