Möchte mich besser mit Autos auskennen weis aber nicht wo anfangen?

9 Antworten

Autobild abonnieren, PS Profis auf sport 1 schauen. Auto Motor sport lesen. Und in der Medien Bibliothek von vox und RTL 2 rein schauen

Guck dir mehr auto serien oder filme an dadurch lernst du eig. Am meisten war bei mir auch so. Dann genaueres wie zmb. Verbrauch, leistung undso bei einzelnen autos top speed, beschleunigung usw. Ich bin zmb. Ziemlich gut im schätzenDas kommt alles nach und nach. Wenn du mehr auto " serien " guckst lernst du das schon.
Tip : Ich gucke jeden Sonntag auf RTL2 von 17 - 18 Uhr grip und von 16 - 17 manchmal Automobil auf Vox das wird dir auch viel helfen. Hoffe konnte dir weiter helfen

Auf YouTube gibt es einige Autoreviewer, z.B. Saabkyle04 oder Shmee150. Die erkären dir dort einzelne Automodelle

Bücher, Internet, Filme Serien.

Aber ich bevorzuge das Internet 😊

Youtube kann ziemlich viel helfen, gibt viele Schrauberkanäle, wo z.b. Motorumbauten dokumentiert sind, dann Fachliteratur, das Buch "Autos schneller machen" kann ich dir z.B. empfehlen (Der Titel ist nicht unbedingt so toll, aber das Buch erklärt sehr viele Zusammenhänge).