Möchte mich als Schweisser selbständig machen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Gewerbe anmelden. Kostet 25 Euro und los gehts.

Würde es aber lieber lassen zum jetzigen Zeitpunkt. Spreche aus Erfahrung. Warte bis die Zeiten wieder besser sind oder hast Du für die nächsten 5 Monate Aufträge?

Erkundige dich bei deiner Kammer, die bieten auch Existenzgründerkurse an, dort kannst du alle Fragen stellen und bekommst sie beantwortet

klinken putzen und vitamin B! viel erfolg!

vergess es einfach ,oder möchtest du dich weit unter preiss anbieten,hast du schon kunden ? du musst mindestens 25 bis 33 euro die std haben ,um überhaupt exestieren zu können(je nach werkzeug einsatz)die guten firmen ,haben ihre stammschweisser,was willst du da noch?

verg.es es einfach ,in der heutigen zeit. es sei denn du kannst wirklich gut. wig spiegelschweissen,alle anderen haben ihren ruf ,da hast du erstmal nichts aber auch ,gar nichts verloren. es sei denn ,du haust derbe unter preis. wie lange willst du das durchhalten?