Möchte altem Freund/Kumpel schreiben, aber wie?

5 Antworten

Ruf ihn lieber an. Da kannst du dann in einem Gespräch besser reagieren und es ein bissel lenken. Ein Brief ist halt doch einseitig - und wenn er etwas in den falschen Hals bekommen sollte, dann kannst du nicht gleich reagieren. Viel Erfolg!

Frag ihn doch einfach wie es ihm so geht, was er so mache und ob er mal wieder Lust hat etwas zu unternehmen.

Entweder geht er drauf ein, oder er wird ablehnen. Denn übel kannst du es ihm nicht nehmen, wenn ihr 5 Jahre lang keinen Kontakt hattet, dass müsstest du auch verstehen.

Und wie beginnen, wirst du selbst am besten wissen, am besten so wie du ihn früher auch immer angeschrieben hast, weckt ihn im vielleicht positive erinnerungen ;)

Schreib keine Email, auch keine sms. Wenn du eine richtige Adresse hast, dann schreib eine Karte oder einen Brief. Du kannst ja leise anklopfen und zum Ausdruck bringen, dass du die lange Funkstille bedauerst und er/sie dir fehlt. Dann gibst du deine aktuelle Adresse und Telefonnummer dazu und wartest ab, was passiert. Viel Glück!

djc70  27.12.2014, 13:13

Das fin ich allerdings auch. Im Briefformat wenn es im Rahmen bleibt.

Martin

ich würd ruhig einen Brief schreiben.

Ich habe eine Kumpel vor über 20 Jahren das letzte mal gesehen. Irgendwie habe ich den jenigen 2014 zufällig mal vorbei gehen sehen. Ich habs jedenfalls mit einem Brief versucht.

Mal abwarten was rum kommt.

Lieber 'Name', ich habe mich lange nicht bei Dir gemeldet... ich bin oft umgezogen... ich möchte jetzt gern da anknüpfen, wo wir aufgehört haben... wie geht es Dir, was machst Du? Ich würde mich freuen, wieder was von Dir zu hören...

So ungefähr würde ich das probieren. Gruß, q.