Möbelaufbau wie geht es weiter?

1 Antwort

Es wird verlangt, dass du dir die Zeichnung genau anschaust, die dargestellten Teile identifizierst und in der gezeigten Reihenfolge mit den dargestellten Verbindern verbindest.

Ansonsten musst du deine konkreten Probleme schon mal viel konkreter schildern.

Corni886
Fragesteller

Was bedeutet a gleich b . Ich möchte wissen wie ich es montiere .lg

Skinman  18.05.2022, 16:33
@Corni886

Das bedeutet, dass a und b identisch identisch sind. Anscheinend ist damit die Länge dieser Strecken gemeint. Wenn man einfach nur einen Rahmen zusammen tischlert, kann man auf diese Weise kurz eben schnell mit Zollstock oder Maßband sicher stellen, dass die Kiste auch einwandfrei rechtwinklig ist.

Was das an dieser Stelle soll, verstehe ich auch nicht ganz, denn du sollst da ja bloß die (hoffentlich?) vorhandene Rückwand festnageln. Und dass diese sowie die Falze in den Seitenteilen, in denen sie sitzt, gerade und rechtwinklig sind, sollte eigentlich der Hersteller in der Fabrik sicher stellen.