Moderner Rap warum immer über Drogen/Bitches/Autos - einfallslos?

3 Antworten

Es gibt auch Vertreter des Genres, die wirklich Tiefgang und Substanz in ihren Texten bieten und sogar ein Instrument beherrschen.

Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

https://youtu.be/Y-B0lXnierw

Es geht eben auch anders. Gangsta Rap ist so ziemlich das Letzte, was irgendetwas mit guter Musik zu tun hat ...

Die Botschaft, und die Werte die vermittelt werden, sind derart hohl, oberflächlich und weltfremd und leiten die Jugendlichen komplett fehl. Für die Rolex am Handgelenk und den teuren Schlitten muss man etwas (Legales) tun. Sie stehen einem nicht einfach so zu, sondern müssen verdient werden. Und einen besseren oder wertvollen Menschen machen diese Dinge auch nicht aus.

Weil Jugendliche Möchtegern Gangster das halt cool finden… es gibt auch gescheiten rap der kaum was mit so einem Mist zu tun hat (hör ich selbst) nur ist das halt nicht so beliebt bei den ganzen kids..

Pubertätsthemen kommen bem Zielpublikum gut an und als Bonus denken die Kinder dann sogar, dass das ein super Vorbild sei, denn da ist jemand reich und berühmt und hat alles, was dann wiederum die Einnahmen ankurbelt.