Moderatorin der Puppenstube auf HSE24

2 Antworten

Witzig, dass du fragst :) ich bin auch auf der Suche nach archivierten Videos von hse24. Barbara Steinberger ist eine Pionierin der ASMR Bewegung :D Ich erinnere mich dass mich ihre Sendungen so entspannt haben, dass ich meine ersten Tingles bekam (zu der Zeit war ich noch ein Kind). Leider ist keine einzige ihrer shows veröffentlicht worden. Ich vermute, wir müssen direkt beim Sender nachfragen. Liebst, Lily.

Vor dem schlafen gehen etwas lernen beziehungsweise nochmal durchlesen anstatt den Fernseher schauen?

Guten Abend,

leider hat es sich bei mir eingebürgert, dass ich ohne den Fernseher oder einem iPad (Youtube Serie) nicht mehr einschlafen kann. Es ist regelrecht eine Qual wenn ich ohne irgendeiner Sendung, Serie, Dokumentation zu Bett gehe.

Nun habe ich viel zu oft gehört, dass das nur Nachteile hat und ich merk selber diese Nachteile eigentlich. Nun hab ich mir überlegt eventuell vor dem einschlafen den Uni Stoff zu wiederholen, beziehungsweise das Skript etwas zu lesen.

Wie findet ihr diese Idee? Vielleicht noch als Anmerkung, ich schaue den ganzen Tag eigentlich kein Fernseher, es geht wirklich um dieses Einschlafen-ding.

...zur Frage

Warum meiden schüchterne verliebte Männer den Blickontakt mit der Frau?

Hallo! An die schüchternen Männer hier....Wer kennt das auch? Wenn ihr verliebt seid, könnt ihr der Dame auch nicht in die Augen schauen und guckt schnell weg, wenn sie euch anschaut? Warum macht ihr das?

...zur Frage

Korben Männer bevor sie gekorbt werden?

Folgende Ausgangssituation: in einer TV Show, die der Bachelorette gleichkommt, trifft eine junge hübsche Frau einen Verehrer. Sie gehen aus und danach soll die Dame entscheiden, ob sie den Mann weiter kennen lernen möchte. Das ganze wird von einem Fernsehteam begleitet. Am Ende treten beide in einer Live moderierten Sendung vor Zuschauern auf und sollen ihre Entscheidung preisgeben.

Die Frau ist dafür bekannt eitel und anspruchsvoll zu sein und bisher allen Männern einen Korb gegeben zu haben. Der Mann, der sich beworben hat kam ihren Ansprüchen nicht mal im entferntesten nahe. Alle Zuschauer wussten sie wird ihm einen Korb geben. Da meldet er sich als erster zu Wort und sagt er hat sich gegen sie entschieden, sie passen nicht zusammen. Da mussten alle erst mal lachen. Die Moderatorin meinte dann zu ihm, ob es sein kann, dass er ihr den Laufpass gegeben hat aus Angst abgelehnt zu werden. 🤔

Folgende persönliche Situation, die etwas älter ist, aber mich ebenfalls irritiert hat: ein Typ auf einer "App zum Kennenlernen"(nichts schmuddeliges) will mit mir nicht über seine Nationalität reden, er war sogar verärgert, dass ich danach gefragt habe: für mich gehört es zum Kennenlernen dazu. Dann sagt er irgendwann ich wäre ein nettes Mädel und wäre total falsch auf dieser App, weil es hier keine netten Männer gibt und er selbst wäre auch keiner, weil er hier auf der Suche nach einem f* ist. 🤦‍♀️

Ich war total irritiert: er hat sich quasi überheblich inszeniert und vermittelt, dass alle Männer so wie er wären und es wäre der richtige Ort für Schandtaten und er wäre hier richtig nur ich gehöre nicht hier her. 🤦‍♀️

Er war übrigens Südländer und hat sich aufgeführt wie wenn Frauen nur auf der Welt wären, um ihn zu befriedigen. So mein Gefühl. (Ich bin ebenfalls südländisch). Wenn man kein Interesse hat, dann einfach rar machen oder sagen. Aber warum sagt man einer Frau sie soll keine App benutzen und verschwinden?

Ist das so ein "ich bin hier richtig und du nicht Ding", obwohl er das Schwein ist? Andere beschuldigen, bevor man selbst beschuldigt wird? Dann auch noch nicht über seine Herkunft reden, könnte ja negativ aufgefasst werden. Hat nur noch gefehlt wie er wie paar Typen vom mittleren Osten sich als Italiener verkauft. Kommt ja gut an bei Frauen.

Hat er mir quasi einen Korb gegeben und mich klein gemacht bevor er einen Korb von mir bekommen hat? Minderwertigkeitskomplexe?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, warum ich bei einer Sendungsaufnahme auf eine Externe Festplatte, immer bei dem Sender bleiben muss, den ich aufnehme?

Guten Tag,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe ein kleiner Problem.

Habe mir heute eine Festplatte besorgt, um TV-Sendungen aufzunehmen. Nun gut... Festplatte eingerichtet, TV und Festplatte verbunden und eine Sendung ausgewählt, die ich gerne auf der Festplatte.. Hat alles funktioniert... Aufnahme hat angefangen... Ich war aber noch auf dem Sender... Nun wollte ich aber etwas anderes schauen.. NUr beim Umschalten kam dann die Meldung, dass, wenn ich den Kanal wechsel, die Aufnahme abgebrochen wird... Ist das normal? Oder kann ich das irgendwie umstellen? Habe einen Samsung UE40F6270.

Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Internetanschluss und TV-Vertrag - Braucht man einen TV-Vertrag tatsächlich?

Ich werde in zwei Wochen in eine neue Wohnung ziehen. Heute wollte ich mich daher um einen Internetanschluss kümmern. Die Beraterin bot mir ein Gesamtpacket an, d.h. Internet und TV-Vertrag.

Dass man für einen TV auch einen Vertrag braucht, ist mir neu. In meiner alten Wohnung ging das alles problemlos, GEZ anmelden, Kabel rein und TV schauen. Die Beraterin erklärte mir, dass dies wohl ein zentraler Kabelanschluss vom Haus gewesen sei, dies jedoch nicht die Regel ist. Jedenfalls klärte mich die Dame auf, dass man ohne einen solchen Vertrag kein Fernseher schauen könne.

Mir ist das Ganze nun etwas neu und unklar, braucht man einen solchen TV-Vertrag tatsächlich?

Im Angebot, welches mir die Dame mitgegeben hatte steht das Ganze unter TV-Programm, will sie mir da einfach nur zusätzliche Sender aufdrücken, oder ist ein solcher Vertrag tatsächlich nötig?

Danke - LG

...zur Frage

Was machen Moderatoren, wenn sie nicht moderieren?

Hab mal eine Frage, was machen Moderatoren (zum Beispiel Leute, die Nachrichten im TV moderieren oder auch eine Sendung bzw. Show moderieren) wenn sie gerade nicht moderieren, also nicht im TV zu sehen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?