Modem selber kaufen?

5 Antworten

Punkt und Komma sind kostenlos - darf jeder nutzen.

Ungeachtet dessen, kannst du dir sicher dein eigenes WLAN basteln, allerdings ist das dann auch nicht schneller als der Vertrag hergibt

Lola78912
Fragesteller

Und wie siehts mit nem Internet Stick aus wie is des mit dem

tassenjunge  15.02.2018, 13:22
@Lola78912

@Lola78912 Internet Stick sind meistens nur Empfänger die dein WLAN vom Router empfangen.

Die Art von Sticks die du meinst kosten ebenfalls jeden Monat was und sind lediglich Hotspots. Sie werden wahrscheinlich nicht schneller sein als dein WLAN.

Eure Wohnung hat ganz exakt einen Internetanschluss. Da kann man einen einzigen Router dran hängen. Es ist nicht möglich einen zweiten Router an den Anschluss anzuschließen. Was möglich ist, ist das was dein Bruder gemacht hat. Der hat einen Repeater an den Router angeschlossen, der die Reichweite erhöht. Schneller wird dadurch nichts.

Man merkt, dass du von der Materie keine Ahnung hast. Ein Router an sich bringt gar nichts. Du kannst mit der Telekom verhandeln, ob sie eine zweite Leitung in eure Wohnung legen. Wenn du bereit bist ein paar tausend Euro zu zahlen machen sie das bestimmt. Alles andere bringt gar nichts.

Beste Verbindung ist nach wie vor ein Lan Kabel. Damit störst deine Eltern nicht und auch nicht deinen Bruder ,hast die schnellere Verbindung als über WLan und die ist obendrein noch Störungsfrei.

Lola78912
Fragesteller

Und wie macht man das dann mit dem LAN Kabel

Glauben heißt nicht wissen. So wie du das beschreibst brauchst du dann einen eigenen Internetanschluss. Wie schnell der dann ist, liegt dann an deinen finanziellen Möglichkeiten.

also, du weisst schon dass du für ein Modem Monatlich bezahlen musst. (Wie ein Handyabo) Man kann Modems zur Verstärkung des WLANs benutzen.

Du kannst ja versuchen per Kabel deinen Laptop zu verbinden und sehen wie schnell das dann ist.

tassenjunge  15.02.2018, 13:00

Du könntest dir einen WLAN verstärker besorgen, wenn die Reichweite ein Problem ist. Aber die Bandbreite wird sich da nicht gross ändern. Sinnvoller und vermuttlich billiger wäre es mit deinen Eltern und Bruder zu reden, ob ihr euch eine bessere Leitung besorgen könntet

Lola78912
Fragesteller
@tassenjunge

Ich glaub eher ned so und es ist auch blöd dass wir nur eine Leitung