Modelleisenbahn verkaufen?

2 Antworten

Schau doch mal bei ebay was dort vergleichbare Artikel im Verkauf bringen. Beobachte Artikel, die zum Verkauf stehen, und warte bis die Auktion beendet wurde.

suchender1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber genau das möchte ich nicht, weil ich erstens wenig Ahnung davon habe und zweitens dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ohne Benennung der Artikel mit Artikelnummer und Bild wie Loks, Wagen, Gleise , Weichen, Signale und CO, wird das nix.

Nur soviel: analoge Modelle dazu noch bespielt, abgenutzt, und auch noch ohne Originalverpakung bringen nicht mehr viel.

versuche deine Modelle im Internet zu finden und vergleiche dann die Preise.

So kannst du zumindest einen Anhaltspunkt finden.

Oder gehe zu einem Händler der gebrauchte Ware ankauft, oder gehe auf eine Modellbahnbörse.

Woher ich das weiß:Hobby
suchender1
Fragesteller

"Oder gehe zu einem Händler der gebrauchte Ware ankauft, oder gehe auf eine Modellbahnbörse"

War eigentlich meine Frage.

Aber gut. Ich sehe schon. Ich komm hier nicht weiter. Vielen Dank an die Antworten.

Griesuh  28.08.2018, 18:34
@suchender1

Du hast doch Tipps bekommen. Was erwartest du von uns? Sollen wir hellsehen und dir sagen was deine Modellbahn für einen Wert hat?

suchender1
Fragesteller
@Griesuh

Das hat niemand behauptet. Ich habe gedacht,das es Menschen hier gibt, die Ahnung von einem Thema haben. Leute die konkret sagen können auf der und der Seite kannst du fragen.

Es ist halt wie überall in Deutschland, jeder hat nur noch Kommentare, die der Sache nicht dienlich sind. Geholfen wird einem selten.

Aber danke grisuh. Du hast mir gezeigt, dass es besser ist mich hier wieder abzumelden und mir dadurch nerven spare, da ich mich nicht mehr ärgern brauche, wenn man sich für einen Rat bedankt aber sagt,dass dieser Rat nicht hilfreich war.