Modell von "nicht-programmierbarer-Taschenrechner"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich benutze seit Jahren dieses Modell:

http://www.amazon.de/Texas-Instruments-30-Solar-Taschenrechner/dp/B0006I0ADS/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1296728339&sr=8-2

Der ist super gut, kannst viel damit machen, ist nicht programmierbar, günstig und läuft mit Solarenergie! Seit der 7. Klasse hab ich den, bin mittlerweile 12. und kann den immer noch gebrauchen! Ich hoffe ich konnte helfen.

fromhell
Fragesteller

Genau den habe ich auch :D Und wie gesagt, laut meinen Kollegen gilt der als Programmierbar . . . :(( Ich weiß leider nicht genau, woran man das letztendlich festmacht? Aber die IHK hat auch keine wirkliche Definition -.- Da steht nur, dass er nicht programmierbar, netzunabhängig und ohne Kommunikationsmöglichkeit zu Dritten sein muss . . .

BillySpleen  04.02.2011, 12:13
@fromhell

Hey? Deine Freunde erzählen Blödsinn. Dieser Taschenrechner ist nur unter den "nicht-programmierbaren' ein echtes Schmuckstück. In der Schule dürfen wir auch keine programmierbaren nutzen. Und ich nutze meinen. Lehrer achten da sehr spezifisch drauf. Wenn du dennoch unsicher bist, lass es dir von einem/deinem Lehrer bestätigen. Achso? Danke für den Stern. :)