Model mit Narben?

9 Antworten

Models sollen ja eigentlich total perfekt sein, ein perfekten Körper haben. Und dann wird das schwierig. Aber hey, es gibt auch Models, die im Rollstuhl sitzen, warum dann nicht auch Models mit Narben? Ich finde das wirklich gut. Das zeigt, dass man nicht perfekt sein muss.Also ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen :D Allerdings habe ich davon auch keine Ahnung, aber ich persönlich fände ein Model mit Narben nicht schlimm. Wenn es dein Traum ist, dann tu das.

Sinelan, so leid es mir tut: Es geht nicht.

Selbst wenn für ein bestimmtes Shooting Narben gefragt wären (das kanns geben) würden diese eher visagistisch künstlich "hergestellt". Und "Spezialmodels für Narbenshootings" gibt es nicht - Models müssen vielseitig sein, von perfekter Haut bis zu aufgemalten Narben.

Ich weiß, das ist hart für dich. Ist aber dafür ehrlich.

Sinelan 
Beitragsersteller
 05.01.2014, 18:46

Danke. Perfekt. Ist ein seltsames Wort. Für jeden hat es eine andere Bedeutung. Meine Narben zeugen von meiner Stärke. Und ich denke, dass so manche da den Hut ziehen...

man kanns versuchen .wenn du Bikinimodel werden willst wirds schwierig aber " normales " Model Ist möglich! KOmmt auch auf den Kunden an. Und mit dem überschminken ist es auch nicht schlimm.das kannst du ja selber machen vor dem Shoot:)

Sinelan 
Beitragsersteller
 06.01.2014, 17:44

Gibt doch garantiert irgendwo jmd der ein Model mit Geschichte haben will...Normal ist zu langweilig. Perfektion ist langweilig. Möge das Chaos regieren ^^

Huhu

Ich denke schon, aber eher nicht bei den 'normalen' Models. Sondern schon bei speziellen Shootings, wo es irgendein Thema gibt. Ich muss da gerade spontan an diesen 'Zombieboy' denken. Der ist auch Model und überall tattoowiert...Und zwar so, wie er das wollte von sich aus.

Model sein ist nunmal ein Beruf, für den 99% aller Leute NICHT in Frage kommen. Nicht nur wegen Narben nicht. Da gibt es sooo viele andre Kriterien. Dem einen fehlt die Größe, dem andren die passende Nase oder die Ausstrahlung oder jemand kommt auf Fotos nicht gut rüber oder kann sich nicht präsentieren uswusw.

Man braucht also keine Narben, um da durchzufallen. Narben in dem Umfang machen aber die - für jeden - eh schon schwindend geringe Chance nochmal viel viel kleiner. Wenn du jetzt kein Gesicht und Figur hast, dass Models ohne diesen Makel in den Schatten stellt nach dem Motto "wir wollen DAS Gesicht, egal wie viel Arbeit!" dann geht deine Chance gen Null.