Mod geht nicht?

3 Antworten

Hallo MCSuchtGHG,

Wenn bei der Simple Voice Chat Mod ,,Voice Chat not Connectet", also dieses Steckersymbol dasteht, bedeutet dies, dass du folgendes nicht getan hast:

  1. Du musst die Mod auf dem Server hinzufügen. Wenn du Aternos verwendest, gehe so vor:

1.1. Gehe auf Aternos bei deinem Server in der Menüleiste auf ,,Software" und wähle dort deinen Modloader aus (Fabric/Forge/Neoforge). Folge den Schritten, um die Software zu installieren.

1.2. Klicke einen Abschnitt unter ,,Software" auf ,,Mods". Hier suchst du nun nach: ,,Simple Voice Chat". Danach kommen mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ich würde die Auswahlmöglichkeit von ,,Curseforge.com" empfehlen. Klicke darauf und wähle DIE GLEICHE VERSION WIE FABRIC UND DER SERVER aus.

1.(3). Teste, ob die Mod funktioniert. Starte dazu deinen Server, stoppe ihn danach und schaue in die Serverdateien unter dem Ordner ,,config", ob dort ein Ordner entstanden ist, der ,,voicechat" heißt.

2.Du musst die Mod konfigurieren. Kopiere zuerst den Port auf der Startseite deines Servers. Gehe, nachdem du die Mod natürlich installiert hast, in die Serverdateien unter ,,config" in die Datei ,,voicechat-server.properties".

Füge in Zeile 5 HINTER ,,port=" deinen Port ein. Speichere danach die Datei und probiere nun deinen Voicechat aus. Falls immernoch dieses Symbol dasteht, schreibe anstelle des eingefügten Ports ,,-1" und probiere es aus.

Das sind die einfachsten Methoden. Da hat nix was mit einstecken oder so zu tun. ;)

-LG, Chris

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stecker. Da musst du wohl was einstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
MCSuchtGHG
Fragesteller

Ne was denn? Kopfhörer sind ausgewählt

0Meeri7  06.10.2023, 16:18
@MCSuchtGHG

Das kann alles mögliche sein. Vielleicht fehlt auch irgendwo der Strom.

Spielst du auf einem privaten Server? Der Server-Eigentümer muss zwingend den Mod auch am Server einrichten, sonst bringt das nichts.

Der Standard-Keybind ist Capslocks, die VoiceChat-Einstellungen findest du unter V.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
MCSuchtGHG
Fragesteller

Wie geht das bei aternos?

Narrativium  06.10.2023, 21:00
@MCSuchtGHG

Verwende dann einfach entsprechend die die Version für 1.20, sollte ebenfalls klappen.

MCSuchtGHG
Fragesteller
@Narrativium

Die gibt es nicht es steht „keine kompatible Version „