Mobs die andere Mobs Kontrolieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe leider nicht so krasse Ahnung von CMDS, aber ich glaube das es möglich ist! Kann es ja mal probieren…

Gamer20095590
Fragesteller

Wichtig:Es muss mit vielen gleichzeitig klarkommen.

yellowsuperior1  05.10.2021, 16:39
@Gamer20095590

Könnte Theoretisch ein Spezieller Mob sein, den man mit /summon spawnen muss! was willst du eigentlich bauen?

Gamer20095590
Fragesteller
@yellowsuperior1

Ja ich wollte es ursprünglich mit einem mob aus einer mod machen (selbst erstellt aber so Zeug geht leider nicht) ich könnte das dann einfach übernehmen da drauf. Ich habe selber schon probiert bei mir ist es aber gescheitert das nicht plötzlich zwei Mops ineinander backen weil er beide gleichzeitig übernehmen will.

Ich hätte da eine Idee:

Erst das Mob was kontrolliert werden soll

Du spawnst ein Mob in ein Loch. Dann stellst du dich mit ihn in das Loch und schreibst:
/tag <die ID die dann erscheinen sollte> add controlledMob

Dann gehst du mit dem Mob was kontrollieren soll in ein Loch und schreibst
/tag <die ID die dann erscheinen sollte> add controllMob

Als allerletztes stellst du einen Commandblock auf, in den du folgendes reinschreibst:

execute at @e[tag=controllMob] run tp @e[tag=controlledMob] ~ ~ ~

Was hast du gemacht? Mit /tag hast du dem Mob einen Tag gegeben, im Commandblock wird dann jedes Entity, was den Tag controlledMob hat zu jedem/dem Entity teleportiert, was den Tag controllMob hat. Falls du also verschiedene Entities verschiedene Enities kontrollieren lassen willst, musst du sowohl den Tag vom Entity als auch das im CmdBlock ändern. Bei einem zweiten müsstest du z.B. den Tag controlledMob2 und controllMob2 und @e[tag=controllMob2] und @e[tag=controllMob2] benutzen.

PS: funktioniert auch mit Spielern

Das funktioniert auf jeden Fall in der Java-Edition.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Finnian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2019.
Gamer20095590
Fragesteller

Ja binn ich auch schon drauf gekommen aber es sol von ganz alleine functionieren.

Ich glaube das ist nicht möglich außer du möchtest einen 20 Seite Text schreiben weil du musst dafür etwas neues programmieren denn so ein Mob gibt es nicht also keine Ahnung sonst

Woher ich das weiß:Hobby