Mobilfunk bei Aldi + Co??

3 Antworten

Ein regelmäßiger Anbieterwechsel ist sinnvoll, um einen besser ausgestatteten und günstigeren Tarif zu haben. Eine generelle Empfehlung kann Dir aber niemand geben, weil die Bedingungen vor Ort entscheidend für die Wahl des Netzes sind. Außerdem ist Dein Bedarf an Datenvolumen ausschlaggebend für die Wahl des Tarifs. Aldi Talk und Lidl Connect sind nicht für jedes Nutzungsprofil die optimale Wahl. Nutze also besser einen Tarifvergleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Andy1884 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 11:48

Ich wohne in Nürnberg, der Fernsehturm ist in nächster Nähe

Mahlenswert  03.06.2025, 14:34
@Andy1884

In der Stadt ist schonmal gut. Berücksichtige bei Deiner Wahl aber auch alle anderen Orte, die Du regelmäßig besuchst oder wo Du Dich bewegst. Die eigene Erfahrung ist wichtiger als z. B. Netztests. Auch ein Check von Netzkarten kann helfen.

Wichtig wäre zu wissen, wie viel Datenvolumen du ca. im Monat brauchst. Dann kann man dir sinnvolle Tipps geben, welcher Tarif passt. Generell haben alle Prepaid Anbieter aktuell recht vergleichbare Angebote beim Preis und der Leistung.

Andy1884 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 16:27

Eigentlich wenig, da ich meistens zu Hause bin und da automatisch einlogge über Fritzbox. Telefonieren über mobile Daten sehr selten

HandyFlatrates  04.06.2025, 14:40
@Andy1884

Dann schau dir eventuell mal Lebara an. Da gibt es eine komplette Prepaid Allnet Flat mit 2 GB Datenvolumen monatlich für 2,99 Euro. Dürfte aktuell der beste Preis am Markt sein.

Du musst schauen was du für dein Geld bekommst.

Telefon/SMS flatt ist heutzutage fast überall mit drinn. Aber wieviel GB datenvolumen bekommst du fpr deine angestrebten 70€/Jahr. Ergo ca 6€ im Monat.

Andy1884 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 12:03

Ich habe gerade bei Edika geschaut, Jahresvertrag 94,95 €, 156 gb