Mobbing Erlebnisse hinter mir lassen?

5 Antworten

Zum einen : Im Jetzt leben- nur IM JETZT.

Wenn Du dies aus eigener Kraft nicht kannst, und dich die ganze Scheisse immer wieder einholt: Mach eine Psychotherapie. Vielleicht hilft es Dir , um die ganzen ...Vorkommnisse auch unbewusst besser / anderes zu klassifizieren und zu verarbeiten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mag sich komisxh an aber es hilft, den leuten zu verzeihen. Nicht tolerieren oder mögen, einfach verzeihen und hinnehmen dass es so war. Und einen Neuanfang machen. Abstand zu schlechten Freunden gewinnen usw. Vielleicht auch im Alltag mal jemanden nett anlächeln oder ins gespräch-stärkt das selbstbewusstsein und zeigt dir dass fremde Menschen dir auch ganz nett und völlig vorurteils begegnen können. Und ganz wichtig :darüber reden. Egal mit wem das hilft einorm

Hey. Gegen solche drückende Gedanken und Erinnerungen gibt es zwar kein einfaches Mittel aber je älter du wirst, umso eher kann man damit umgehen. Wenn einen die Geschehnisse der Jugend noch in den Zwanzigern beschäftigen, sollte man vor allem an seiner Selbstachtung arbeiten. Wenn du etwas findest, worüber du dich sehr viel mehr definieren kannst, als etwa deine Vergangenheit, baust du Distanz zu diesen Erlebnissen auf. Das ist natürlich ein Prozess, der sich nicht von heute auf morgen abschließen lässt. Geduldig mit sich selbst zu sein und eigene Fehler zuzulassen, sind fast immer die ersten Schritte, um zu einer besseren Version von sich zu werden. Dazu kommt, dass du im Leben vermutlich noch viele Menschen kennenlernen wirst, die unerfreuliche Begegnungen aus dem Teenie-Alter immer mehr zu einer Karikatur werden lassen.

Falls es dir hingegen ein Bedürfnis sein sollte, einen neutralen Menschen zu Rate zu ziehen, der für deine Probleme einen geschulten Blick hat, kannst du dich natürlich auch einem Therapeuten anvertrauen. Deiner Beschreibung nach kann ich aber nicht genau sagen, ob das wirklich nötig ist. Schaden würde es mit Sicherheit nicht, allerdings will ich glauben, dass du es auch so schaffen wirst, mit dieser Vergangenheit abzuschließen. Schließlich ist es leider keine Seltenheit, dass Kindern widerfährt, was du erleben musstest. Ich kann mich da etwa bedenkenlos einreihen: gerade das Thema, dass man auf Klassenfahrten keinen Zimmerpartner findet und sich tendenziell immer etwas ausgegrenzt fühlt, hat mich auch lange beschäftigt. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für dein weiteres Leben - nur Mut!

Geh zurück an den Ort des Verbrechens und lass deine Gedanken rewü passieren.

Solche Fälle können auch zu einem Trauma führen. Wenn dich diese Sizuationen so verfolgen würde ich am betsen mal mit einem Psychologen reden. Wegen der Corona- Krise ist dies auch bedingt über Skype und dergleichen möglich. Ich wünsch dir nh Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CarCuy  22.04.2020, 22:54

Ihre Stärke liegt in deiner Angst.

Hast du keine Angst vor ihren Sprüchen, habe sie keine Macht über dich.

Denk daran, sie können dir nichts, es sind alles nur Worte, leere Worte.

Besiege deine Angst und sie werden keine Macht mehr über dich haben.

Dazu geh Mal auf YouTube:

Resumee Worte - Raf Camora

Ich wurde früher ebenfalls extrem gemobbt. Später mit 17-18 kamen sie in meinen Kampfsportverein um kämpfen zu lernen. Ich sollte sie trainieren. Nach einem Sparring kamen sie nie wieder. Dabei war ich sanft und ihnen nicht böse.

Die mit der großen Klappe und andere runtermachen sind in Wirklichkeit die Schwachen.